Jurysitzung „Feierlaune“

Die Gewinner unseres Fotowettbewerbs stehen fest! Am 26. März 2012 tagte eine Fachjury im Verlagsgebäude in München  um die drei besten Bilder des Fotowettbewerbs „Feierlaune“ zu prämieren. Die Entscheidung fiel diesmal besonders schwer, da einerseits sehr viele ähnliche Bilder eingerecht wurden, auf der anderen Seite bekamen wir ganze Bilderserien zugeschickt. Es wurde lange diskutiert, ob es eine Möglichkeit gibt, die Serien als Ganzes zu bewerten. Am Ende war sich die Jury bei der Wahl der drei Siegerfotos einig. Gewonnen hat das Motiv „Faschingsfeier in Starnberg, 1965“ von unserem user „Dillo“. Beim zweiten Preis haben wir zum ersten Mal eine ganze Bilderserie prämiert, statt eines einzelnen Fotos. Es ist die Serie von „Hubertus Hierl“, die wir „Schwabing“ nannten. Alle Aufnahmen entstanden zwischen 1962 und 1964 in Schwabing. Den dritten Preis erhält das Foto „Abschiedskonzert, 1959“ von „Thudichum“ das auch ohne die mitgeschickte Geschichte, eine tolle Bildsprache besitzt. Bei allen drei Fotos wurde das Thema „Feierlaune“ sehr gut umgesetzt,

Freuen Sie sich mit uns für die Gewinner unseres Fotowettbewerbs „Feierlaune“:

1. Preis

Faschingsfeier in Starnberg

Dillo

2. Preis

In der Schwabinger 7

Hubertus Hierl

Bilderserie Schwabing

3. Preis

Abschiedskonzert

Thudichum

Möchten Sie das Originalbild sehen, dann klicken Sie bitte auf das Motiv, um weitere Fotos der Preisträger zu sehen, auf die Usernamen.

Fotoauswahl und Jurymitglieder

Beinahe hätten unsere Wände nicht ausgereicht um alle Bilder übersichtlich zu präsentieren. Das Thema war bei den usern sehr beliebt. Die Jury diskutiert lange, bis die drei Siegerfotos gefunden sind. 

In der Jury waren: Jörg Buschmann (Bild, Gestaltung SZ), Cinzia Gianni (SZ Photo), Daniela Glebke (Marketing DIZ), Maika Jirous (SZ Photo), Axel Kircher (Grafik W&V), Jasmin Off (Multimediaredaktion Sueddeutsche.de), Hella Schmitt (Vermarktung Text und Bild DIZ).

 
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß mit den Preisen!

1. Preis: Ein Wochenende im Hilton Munich Park inklusive Drei-Gänge-Menü im Restaurant Tivoli.

2. Preis: Zwei Kisten Champagner Pommery Brut Royal und zwölf Champagnergläser.

3. Preis: Ein Geschenkkorb vom Gastronomieunternehmen LEONARDI.